HT-Logo

Kostenlose Logos und Wappen für Hattrick

Werbung

Einen Bildschirmausdruck / Screenshot erstellen

Screenshot HilfeUm ein Hattricklogo von einem Onlinegenerator zu erhalten ist es manchmal notwendig einen Screenshot zu erstellen. Als kurze Erklärung: Ein Screenshot ist ein Abbild des aktuell angezeigten Bildschirminhalts.

Bei Windows drückt man auf die Taste oben rechts auf der Tastatur, welche mit "Druck", "Drucken" oder "Print" beschriftet ist. Daraufhin passiert auf den ersten Blick nichts. Aber im Hintergrund hat Windows eine Grafik des aktuellen Bildschirminhalts in die Zwischenablage kopiert (einen Screenshot).

Bei Linux wählt man "K - Grafik - Ansicht - KSnapshot" um dort auf die Schaltfläche "Aufnehmen" zu klicken.

Jetzt ist die Grafik in der Zwischenablage des Rechners gespeichert. Achtung, Windows kann immer nur einen Bildschirmausdruck in der Zwischenablage speichern. Um die Grafik zu bearbeiten und zu speichern, sollte ein Grafikprogramm geöffnet werden (Paint, Photoshop, PhotoImpact, Corel, ...). Bei den meisten Grafikprogrammen wählt man anschließend "Bearbeiten + Einfügen" um die Grafik anzuzeigen.

Nun braucht man nur noch sein Logo für Hattrick auszuschneiden und abzuspeichern. Alternativ kann man natürlich auch noch das Logo oder Wappen bearbeiten. Anschließend nun nur noch das neue Vereinslogo bei Hattrick hochladen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack